Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Feinstaub Plakette

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Sachversicherung

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Dübbert & Partner, DAS NETZWERK, Kontaktformular,

KFZ Versicherung

KFZ Steuer, KFZ Feinstaub Plakette

Neu Verordnungen werfen Ihre Schatten voraus. KFZ und Feinstaub Plakette. Hektik und keiner blickt so wirklich durch. Aber, immer mit der Ruhe. Jedes Bundesland hat zwar seine eigenen.

Verordnungen aber, drei Wochen vor dem Termin der sogenannten Feinstaub Verordnung und rund viereinhalb Monate vor den ersten Fahrverboten im Süden Deutschlands ist nach den Angaben des Kraftfahrzeuggewerbes noch genügend Zeit die Einstufung seines Autos zu prüfen und sich über die vier Schadstoff Klassen zu informieren.

In den KFZ Meisterbetrieben mit anerkannter Abgasuntersuchung gibt es diese Feinstaub Plaketten.

Diese Plaketten sind für das Befahren von Umweltzonen unverzichtbar.

Die Farben: Rot - Gelb - Grün

Perspektivisch rechnet das Kfz-Gewerbe mit bis zu zwei Millionen Nachrüstungen. Im Regelfall führe dies zu einer optimierten Einstufung.

Eine bessere Einstufung in eine der Schadstoffklassen führe dann auch zu einer anderen Plaketten Farbe.

Unklar ist noch, ob die KFZ Versicherung mit neuen Tarifen aufwarten wird. Die KFZ Steuer wird an die Plakettenfarbe gekoppelt sein.

Um den Autofahrern den ersten Überblick über die wahrscheinliche Plaketten Farbe zu erleichtern gibt es die unterschiedlichsten Angebote. Der ADAC bietet einen solchen "Rechner" über das Internet.

Unverzichtbar, ist der Rat des Kfz-Meisters über die Möglichkeiten der Nachrüstung. Dazu dienen der in der 9. Auflage aktualisierten Flyer "Fahrzeugschein und Schlüsselnummer", die bereits seit Dezember 2006 in den Mitgliedsbetrieben des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes zur Verfügung stehen.

Fragen sie Ihre KFZ Werkstatt. Hier wird Ihnen kompetent weitergeholfen.

Wie gesagt, jedes Bundesland hat da so seine eigenen Verordnungen und Bestimmungen.

Ohne diese Feinstaub Plakette kann es teuer werden, wenn sie in die Umweltzonen fahren.

40 Euro und ein Punkt in Flensburg sind die ersten "Angebote" als Strafe.

DAS Netzwerk Dübbert & Partner

ist ein Zusammenschluss freier und selbständiger Experten zu den einzelnen Fachgebieten.

IHK zertifizierte Versicherungsmakler, zertifizierte (gerichtlich zugelassene) Rentenberater, Ruhestandsplaner, freie Finanzdienstleister, Unternehmensberater, Finanzierungsberater, Immobilienmakler und auf Wunsch, Honorarberater.

NewPlacement, OutPlacement, Karriere Coaching.

Steuerberater, Rechtsanwälte aller Fachrichtungen, Wirtschaftsprüfer, Stiftungsberater und Notare.

Wir vermitteln Ihnen die gewünschten Experten für Ihre Wünsche, Fragen und Anliegen.