Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Frühlingszeit, Motorradzeit

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Sachversicherung

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

DAS Netzwerk Dübbert & Partner, Kontaktformular,

Mit den ersten Frühlings - Sonnentagen

schlägt das Herz eines jeden Bikers höher bis er die Versicherungsrechnung bekommt. Doch es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man die Beiträge drastisch reduzieren kann.

(verpd) Vor der ersten Tour sollte nicht nur das Motorrad, sondern auch der Versicherungsvertrag einem gründlichen Check unterzogen werden. Oft lassen sich 50 Prozent und mehr einsparen.

Denn sowohl in der Haftpflicht als auch in der (Teil-) Kasko lässt sich bares Geld sparen. Die Höhe der Prämie hängt nämlich bei vielen Versicherern von der Region ab, in der das Motorrad angemeldet ist. Passieren dort vermehrt Diebstähle und/oder Unfälle, steigt im gleichen Maße auch der Versicherungsbeitrag.

So können sich die Beiträge für ein und dasselbe Motorrad um mehrere hundert Euro unterscheiden je nachdem wo der Versicherte wohnt. Wer in einer teuren Region wohnt, für den kommt ein Anbieter in Betracht, der Regionen-unabhängig einheitliche Tarife anbietet.

Weitere Spar-Tipps

Wer nur im Sommer auf seine Maschine steigt, fährt mit einem Saisonkennzeichen wesentlich günstiger. Allerdings muss das Motorrad mindestens sechs Monate angemeldet sein, damit man beim Schadenfreiheitsrabatt aufsteigen kann.

Fahranfänger können über den Versicherer der Eltern in den Genuss einer besseren Einstufung kommen. Und wer sein Motorrad zum ersten Mal versichert, kann seinen Geldbeutel schonen, indem er es als Zweitfahrzeug beim Autoversicherer meldet.

DAS Netzwerk Dübbert & Partner, Kontaktformular,

Fragen zur KFZ und Bike Versicherung