Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Rieser Rente, Rürup Rente, verheiratete

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Newsflash

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

DAS Netzwerk Duebbert & Partner, Kontaktformular

das leidige Thema Altersvorsorge

für Selbständige. Nicht nur das alle Beiträge aus der eigene Tasche bezahlt werden müssen, sonder auch, dass viele Verträge zur Altersvorsorge nicht insolvent sicher sind. Denn man weiß ja nie ob es einen nicht doch trifft, die Insolvenz. Was nützt es jahrelang in eine private Lebensversicherung oder Rentenversicherung Beiträge einzuzahlen, wenn anschliessend alles den Gläubigern zufällt und die Rente futsch ist.

Gerade Existenzgründer

schließen oftmals lieben gar nichts ab, als das sie sich um die Möglichkeiten der Sicherung für Ihre Rente kümmern.

Neben der Rürup Rente kann auch die Riester Rente ein Standbein zur Altersvorsorge sein. Und das mit staatlicher Förderung und Insolvenz sicher. Voraussetzung ist, das sich der Ehepartner in einem Angestelltenverhältnis befindet. Das kann auch das Unternehmen des eigen Ehepartners sein.

DAS Netzwerk Duebbert & Partner, Kontaktformular, Versicherungen und Finanzdienste