Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Jugendwahn ade, Generation 50 plus

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Newsflash

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

DAS NETZWERK Dübbert & Partner, Kontaktformular

50 plus, gesund, munter, die Vielfältigen

50 plus, die Generation die anspruchsvoll, wählerisch und kritisch ist. Vorbei die Zeiten in denen (auch) Versicherungen und Finanzdienstleister mit Produkten "für Alle" zum Verkauf angetreten sind. Der Mensch von heute, der die 50 gefeiert hat, hat klare Vorstellungen von seinem zukünftigen Leben. Es ist die erste Generation nach dem Krieg, die durch ein (fast) ungestörtes Arbeitsleben gekommen ist. Die Generation 50 plus weiß was sie will und ebenso genau was sie nicht will.

so das Statistische Bundesamt;

waren es 2000 noch 35 Prozent der Bevölkerung über 50 Jahre, so sind es 2010 bereits 38 Prozent und 2040 werden mehr als die Hälfte der Bevölkerung über 50 Jahre sein. (Statistisches Bundesamt)

50 plus und Kaufkraft

eine Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung verfügt die Generation der über 60 jährigen (in Deutschland) über eine Kaufkraft von ca. 316 Milliarden Euro jährlich verfügen. Das ist fast ein Drittel des gesamten privaten Konsums. Bis 2050 wird das, aus rein demographischen Gründen, auf ca. 386 Milliarden ansteigen und damit ca. 41 Prozent der Gesamtausgaben ausmachen. Lebensstil 2030 heißt eine Studie

vom Zukunftsinstitut Kelkheim. Dabei kristallisieren sie drei Gruppen der 50 plus Generation heraus.

Die Silverpreneure, diese Menschen blicken

auf ein erfolgreiches erfülltes Arbeitsleben zurück. Sie wollen nicht früher in Rente gehen, sind nach wie vor im Berufsleben aktiv und sind dann auch als Ruheständler weiter aktiv. Diese Menschen schätzen Qualität, Zuverlässigkeit und sind gegen reißerische und marktschreierischer Werbung immun.

Dübbert & Partner DAS Netzwerk bundesweit. Kontaktanfrage Dübbert und Partner Versicherungsmaklernetzwerk und Finanzdienstleister