Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Haftung Steuerberater

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Newsflash

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Duebbert & Partner das Netzwerk, Kontaktformular

Auch Steuerberater haften für Anlageempfehlungen

BGH schützt Kunden. Es kommt vor, dass Steuerberater ihren Mandanten auch Anlageempfehlungen geben.

In einem vom BGH

(Aktenzeichen III ZR 256/03) entschiedenen Fall hatte der Steuerberater seinem "Kunden" eine vermietete Immobilie zum Kauf empfohlen. Einige Zeit später musste der Mandant jedoch erhebliche Vermögenseinbußen hinnehmen. Ausschlaggebend war wohl,

dass der Steuerberater falsche Angaben

zu den Mieteinnahmen gemacht hatte. Die Investment-Immobilie stand jedoch überwiegend leer und verlor deshalb enorm an Wert. Weil der Steuerberater die Versprechungen des Verkäufers im Hinblick auf die Mieteinnahmen nicht genau geprüft hatte, wurde er vom Bundesgerichtshof zu Schadensersatz verurteilt.

mit freundlicher Genehmigung BVK Redakteure Angelika Römhild (v.i.S.d.P.), Hans-Dieter Schäfer, Wolfgang Schroeckh

Siehe auch: Fragen an den Steuerberater zum Finanzierungsleasing zur Bilanzoptimierung

Das Dübbert und Partner Netzwerk

ihre unabhängigen Versicherungsmakler und Finanzdienstleister im Netzwerk Dübbert & Partner beantwortet Ihre Fragen.

Dübbert & Partner das Netzwerk, Kontaktformular,