Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

bis ins Grab spekuliert

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Newsflash

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Dübbert & Partner DAS Netzwerk bundesweit. Kontaktanfrage Telefon: 033436-376393

Oder bis ins Grab verspekuliert.

welch ein Trost, im Grab enden alle Pflichten, auch die Einkommenssteuerpflicht. Die Erben, ja, diese konnten Jahrzehnte später noch die Verluste vom Verblichenen mit den Gewinnen verrechnen. Jetzt ist Schuss damit.

am Grabesrand endet alles

Diese Verrechnung von Gewinnen mit Verlusten ist nun für die Hinterbliebenen abgeschafft. Diese Änderung in der Gesetzgebung hat gravierende Auswirkungen auf die Hinterbliebenen Familien. Bedeutet, dass sich Börsenverluste des Verstorbenen nicht vererben lassen.

Abgeltungssteuer

im Rahmen der Abgeltungssteuer, ab 2009, streicht die Bank die gesammelten Minusposten mit dem Todestag. Das entschied der Große Senat des Bundesgerichtshofs letze Woche.

Siehe auch: Spekulationen, Abgeltungssteuer, Börse und Frank Lehmann zu Börse, Hühner und Eier

Fragen an den Versicherungsmakler im Dübbert & Partnernetzwerk, Investmentberater

Dübbert & Partner, DAS NETZWERK, Kontaktformular, Tel: 033436-376393