Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

falsche Finanzbeamte auf dem Weg zu Ihnen

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Versicherung News

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

DAS Netzwerk Dübbert & Partner. Wir sind bundesweit für Sie mit den von Ihnen gewünschten Experten tätig.

Versicherungen sollen die Risiken des Lebens

absichern und preiswert sein. Oder anders ausgedrückt, soviel Versicherung wie nötig, so wenig wie möglich.

guter Rat und gute Beratung und billig

sicher und Rendite stark, leistungsfähig und kulant im Schadensfall und am besten nicht drum kümmer.- Schön wäre es, aber so geht es nicht. Versicherungen als reiner Produktverkauf ohne eine ganzheitliche Versicherungsberatung und Finanzberatung kann nie eine wirkliche Sicherheit und eine haftungssichere Beratung darstellen. Neuste Meldungen: falsche Finanzbeamte verkaufen Versicherungen und Kapitalanlagen.

Siehe auch: Finanzparasiten

der Kunde muss umdenken, es gibt nicht nur Rechte

sondern auch Pflichten für den Versicherungskunden. Jeder weis ein bisschen was zu einer Versicherung und jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und seine eigenen (Vor) "Urteile" zum Thema Versicherungen und Finanzen. Seltsamerweise wird nicht darüber gesprochen das alles prima gelaufen ist, die Leistungen im Schadensfall prima abgewickelt wurde und alles problemlos war. Meistens ist genau das Gegenteil ist der Fall, hört man so manchen (verärgerten) Versicherungsnehmer sagen.

vergessen, nicht gefragt, nicht gelesen, nicht daran gedacht,

einfach geglaubt zum Schluss ist jeder Schuld nur nicht der Betroffene. War alles zu lästig und zu zeitaufwendig. Das ist der Punkt warum Versicherungspolicen auf Jahre in Schubladen verschwinden und in "Vergessenheit" geraten. Doppelt versichert, gar nicht versichert, falsch versichert, Unterversichert, Bezugsrecht nicht geändert, usw. Im Schadensfall rächt sich dieses "Vergessen" doppelt. Einmal weil nicht der komplette Schaden gedeckt war oder gar nicht versichert war oder weil die Erwartung an die Schadensregulierung nicht erfüllt wurde.

Gutgläubigkeit, "Beamten-Gläubigkeit" und Dollarzeichen

in den Augen, haben schon so manchen Anleger in den Ruin getrieben. Der Einfallsreichtum und der Kreativität so mancher Zeitgenossen lassen wirklich nichts zu wünschen übrig. Anrufe von "Mitarbeiter" der gesetzlichen Rentenversicherung, also falsche Rentenberater, Anrufe von falschen Finanzbeamten, Anrufe von "Sie haben gewonnen", lassen so manchen Zeitgenossen auf diese dubiosen Anrufer reinfallen und bereitwillig Auskunft geben, Sorglos werden Anschriften, Kontendaten, Sozialversicherungsnummern, Bankverbindungen und persönlichste Daten freigegeben.

dann seht die "nette" Dame, der "nette" Herr vor der Tür

und hat das super Angebot auch gleich dabei. Sie haben schon längst vergessen wem sie da so bereitwillig Auskunft gegeben haben. Zum wirklichen Überlegen bleibt keine Zeit. Diese Damen und Herren setzen auf diese Überrumplungstaktik. Nur jetzt können sie noch Einsteigen, nur jetzt gibt es diese super Rendite (garantiert), nur noch heute und so weiter und so weiter. Gesunder Menschenverstand kann schon mal vor dem "schwach werden" hilfreich sein. Misstrauen hat noch nie geschadet.

Versicherungsmakler, gerichtlich zugelassene Rentenberater,

Versicherungsvertreter die sie beauftragen werden sie nie zur Unterschrift drängen oder plötzlich vor der Tür stehen. Versicherungsmakler, Versicherungsberater und Versicherungsvertreter (die einer Versicherungsgesellschaft angehören) werden Ihnen immer genau erklären wie die Beratung, die Vorgehensweise und die Abwicklung erfolgt. Alle werden ein Beratungsprotokoll für sie erstellen.

Fragen Sie die Versicherungsexperten

DAS Netzwerk Dübbert & Partner. Wir sind bundesweit für Sie mit den von Ihnen gewünschten Experten tätig. und entscheiden sie wem sie ihr Vertrauen schenken. Diese Versicherungsexperten haften für ihre Beratung und sind sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Kunden bewusst.