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Antwort vom Verbraucherministerium

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Finanzen

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Anfrage an Frau Aigner zum Wettbewerb

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Wie haben Frau Aigner, Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, gefragt (16.02.2010) was das Ministerium gegen die Wettbewerbsverzerrung zwischen Banken und Versicherungsmakler zu tun gedenkt. Hier der Originaltext zu unserer Anfrage. Heute, 15.03.2010 haben wir per Post die Antwort erhalten.

Das Bundesministerium antwortet

(Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher).

Sehr geehrte Frau Dübbert

„Ihr Schreiben ist aufmerksam gelesen* worden. Aufgrund der Vielzahl von Bürgerschreiben, die uns zur Zeit erreichen, ist es leider nicht möglich, Ihnen eine detaillierte Antwort zu geben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz befasst sich mit dem Schutz der wirtschaftlichen Interessen der Verbraucher auf politischer Ebene und kümmert sich um die Verbesserung der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Sofern Sie eine individuelle Beratung benötigen, können Sie sich an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Adresse, Telefonnummer sowie gegebenenfalls Öffnungszeiten und weitere Informationen finden Sie im Internet unter..., Im Einzelfall kann es erforderlich sein, sich von einem fachkundigen Rechtsanwalt beraten zu lassen.

Anregungen, Problemschilderungen und Kritik von Bürgen sind für uns daher eine wichtige Informationsquelle, die wir sorgfältig prüfen und bei unserer Arbeit entsprechend berücksichtigen“. (Originaltext, abgeschrieben)

Mit freundlichem Gruss

Im Auftrag

Karin Müller

Ende des Schreibens!

„Es genügt nicht nur, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“ (Karl Kraus)

Mein Kommentar zu dem Schreiben

*Nichts wäre besser gewesen, den diese Antwort zu, "aufmerksam gelesen" darf wohl zu Recht als ein Witz betrachtet werden. Fazit, für diese Neuordnung (Gesetzgebung) ist also die Verbraucherschutzzentrale zuständig? Oder ein fachkundiger Rechtsanwalt? So ganz hat sich mir (Doris Dübbert) der Sinn dieser Antwort nicht erschlossen. Auch die Frau „Karin Müller“ bleibt anonym, da ich nicht zuordnen kann wer diese Dame ist. Oder anders betrachtet, es ist wichtiger den Verbraucher mit detaillierten Hinweisen auf Jogurt Bechern zu informieren als über seine Rechte zu seiner Altersvorsorge oder seinen Versicherung. Nun gut, schließlich liegt es ja am Verbraucher wem er sein Vertrauen schenkt und von wem er sich fundamentiert und fachkundig beraten lässt.

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