Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Schön Sie zu treffen Herr Riester

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Vorsorge

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Autor Doris Dübbert. Das Netzwerk der Finanzdienstleister. Kontaktformular

Riester-Treffen in Hessen

"Gerne fahre er durchs Land und mache wie bei der VR Bank-Main-Kinzig-Büdingen Werbung für die Riester-Rente. „Da kommen Leute auf mich zu und sagen: Endlich treffen wir mal den Riester.“ Hieße er Hartz, wäre das in der Tat anders“.(Quelle: Gelnhäuser Tageblatt)

Rentendebatte, Riester-Rente ist keine Lösung?

Jeden Monat können wir lesen wie die Riester-Verträge neue Rekordzahlen erreichen. Dafür macht Walter Riester, ehemaliger Bundesarbeitsminister für „Sein Riester-Produkt“ auch ausreichend Werbung gegen Honorar, versteht sich. Erstaunlich ist, vornehmlich bei Versicherungsvertrieben (Strukturvertriebe), Banken und Sparkassen. An die Versicherungsmaklerschaft traut er sich anscheinend nicht ran.

Fakt ist, die Rente ist nicht sicher

Dazu kommt, das die Unterschiede nicht nur zwischen Ost-Rentner und West-Rentnern unterschiedlich sind (immer noch) sondern noch gravierender zwischen Männern und Frauen. Frauen in Billiglohnstufen, Altersarmut vorprogrammiert. Systematische Plünderung der Rentenkassen, daran ändert auch Riester und Co. nichts.

Die Riester-Rente ist kein Zaubermittel

Auch wenn Herr Walter Riester das Mantra artig bei seinem Vorträgen herunter betet. Was Herr Riester regelmäßig „vergisst“, dass die meisten Riesterverträge nicht transparent sind, zu hohe Kosten beinhalten, zu hohe Provisionen gezahlt werden, die Riester-Förderung nicht automatisch gut geschrieben wird sondern beantragt werden muss und das die Riester-Rente bei der Grundsicherung im Alter verrechnet wird. Und: Riester ist ohne Zulagen pfändbar.

Also gespart für den Staat. Und was noch vergessen wird, das Tausende von Lebensversicherungen gekündigt oder beitragsfrei gestellt werden um eine Riester-Rente zu platzieren, die neue Provisionen in die Kassen der Vertreter und Strukturvertriebe spült.

Geldanlagen der Geldvernichtung?

Das die Geldwerte durch die Staatsverschuldungen immer mehr schrumpfen ist ein Fakt. Ob die ganzen Rettungsschirme schlussendlich den Euro und die Euro-Zone retten werden bleibt wohl über Jahre hinaus ein Pokerspiel. Heute, 25.08.2010, wurde Island abgewertet. Wie viele werden noch hinterher kommen? Deutschland verstößt ebenfalls in Folge gegen die Neuverschuldung. Ein Fass ohne Boden? Hyperinflation?

DAS Netzwerk Dübbert u. Partner

Auch mit „kleinem Geldbeutel“ lassen sich sichere Sachwerte schaffen.
Wir haben den richtigen Ansprechpartner für Ihre Sicherheit. Berlin und bundesweit. Unsere Experten der jeweiligen Fachbereiche berücksichtigen Ihre Wünsche, Ihren Sicherheitsbedarf und Anlagebedarf. Anlagen in Geldwerte, Sachwerte. Gold, Silber, Rohstoffe, Edelhölzer. Immobilien. Videos zur Altersvorsorge
Steuerberater, Rechtsanwälte aller Fachrichtungen, Wirtschaftsprüfer, Honorarberater, Stiftungsberater und Notar. Kontaktformular, Berlin, bundesweit.