Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Polizeifunktion für die Bundesärztekammer

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Krankenversicherung

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

 

Keine gute Lösung, Bundesärztekammer mit  „polizeilichen Überwachungsinstrumenten“

Miteinander statt gegeneinander wäre die durchaus bessere Lösung. Selbst die Bundesärztekammer kann sich nicht so mancher Kritik erwehren. Nun fordert deren Präsident  Dr. Montgomery eine Art Polizeifunktion der Selben.

Das würde zur Folge haben, das die schon allmächtigen und leider auch oftmals selbstherrlichen Akteure der Bundesärztekammer weiterer Macht-Zufluss zu teil werden würde. Von Miteinander scheint der amtierende Präsident nicht viel zu halten. Schon heute bestehen Kontrollmechanismen welche die „schwarzen Schafe“ der Ärzte, Pflegeleitungen, Kliniken und Transplantation-Zentren, etc. gebührend ahnden können.

Zudem leben wir in einem Rechtsstaat so das eine weitere Machtanhäufung der Bundesärztekammer mit Polizeifunktion schon aus diesem Grund überflüssig macht.

Machtinteressen, Machtausbau, statt Ausbau der Patientenversorgung

Geht es  Dr. Montgomery wirklich um die Patientenversorgung oder Einflussnahme und Macht- Szenarien wie Machterhalt der eigenen Position und der Funktionäre? Das darf mit derartigen Vorschlägen bezweifelt werden.

Lesen Sie hierzu den vollständigen Artikel der DGVP e.V.

Berlin/ Worms, 15.01.2013. Presseinformation Nr. 02/2013 Pressestelle Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten/DGVP e.V. für Gesundheit. Freigegeben für DAS Netzwerk Dübbert & Partner

Eine Art Polizeifunktion der Bundesärztekammer forderte Dr. Montgomery

in seiner Funktion als Präsident der Bundesärztekammer am Wochenende in einem Interview. DGVP-Präsident Wolfram-Arnim Candidus hält dies für den falschen Ansatz und fordert ein gemeinsames konstruktives Nachdenken, wie Fehlentwicklungen gebremst werden können.

Polizeifunktion der Bundesärztekammer ist keine Lösung!

Eine Art Polizeifunktion der Bundesärztekammer forderte Dr. Montgomery in seiner Funktion als Präsident der Bundesärztekammer am Wochenende in einem Interview.