Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Kindergeld, wann, wie, wie viel

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Von Frau zu Frau

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Kinder sind teuer, der Staat hilft

Was kostet ein Kind und was kann der Staat zahlen. Schon spricht die SPD von Kindergelderhöhung im Wahlprogramm. Allerdings soll das Kindergeld gestaffelt werden.

Die komplette Info zum Kidergeld finden Sie am Ende dieses Artikels. Die Grafik wurde uns von "sozialleistungen.info" zur Verfügung gestellt.

Geburtenrückgänge

Was wird und wurde nicht alles an finanziellen Mittel bereit gestellt um Frauen zum Kinderkriegen zu bewegen. Alles Geld nutzt nichts, die Frauen (Paare) weigern sich Kinder zu kriegen. Begründungen gibt es viele. Karriereknick, zu wenig Kitas und unbrauchbare Öffnungszeiten, zu wenig Ganztagsbetreuung, unsichere und prekäre Arbeitsverhältnisse, und so weiter. Was kostet ein Kind?

Frauen in der Babyfalle

Gut ausgebildete junge Frauen sehen sich immer öfter in der Falle wenn es ums Kinderkriegen geht.  Der Arbeitsmarkt schwafelt vom „Fachkräftemangel“, dagegen getan wird seitens der Regierungen aber nichts zu den Arbeitsverhältnissen.

Warum sollen Frauen auf Karriere verzichten? Oder anders gefragt: warum müssen sich heute, im Jahr 2013, Frauen immer noch zwischen beruflichem Aufstieg, Kinder und Familie entscheiden? Babypause als Job- und Karriere-Killer

Familienministerin Schröder und Arbeitsministerin von der Leyen

Beide tun sich nicht gerade durch Glanzleistungen in der Familien- und Arbeitsmarktpolitik hervor. Leise hat man das Gefühl den beiden Damen ist die Arbeitswelt und die (Väter)  Mütter-Situationen nicht wirklich bewusst. Geld alleine zeugt keine Kinder.

Infografik: Kindergeld in Deutschland  

Die Infografik zum Kindergeld in Deutschland zeigt, wann ein Anspruch auf Kindergeld besteht und in welchen Fällen Kindergeld für volljährige Kinder bezogen werden kann. Behandelt werden neben der historischen Entwicklung des Höhe des Kindergeldes seit 1975 auch vergleichbare Familienleistungen in anderen europäischen Ländern.