Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Publikationen der Kanzlei Witt, Bank- und Kapitalmarktrecht

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Finanzen

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

 

Fachanwälte / Fachanwältinnen für Bank- und Kapitalmarktrecht

im DAS Netzwerk Dübbert & Partner

Viele Verbraucher sind in den letzten Jahrzehnten von Fonds a la Couleur wie geschlossenen und offenen Immobilienfonds, Filmfonds, Kredit-Finanzierten Renten, Lebensversicherungen zur Hypothekenfinanzierung, Schiffsbeteiligungen, Containerleasing und sonstigen Kapitalanlagen mit großen Renditeversprechungen und „der wundersamen Geldvermehrung“ zur Unterschrift gelockt worden.

Jahre später und ein böses Erwachen

Das viele der o.g. Kapitalanlagen sich nun als Fehl-Investition herausstellen ist nicht nur für den Verbraucher ärgerlich sondern es ist viel schlimmer als Erwartet. Was mal als Altersvorsorge und gesicherte Rente abgeschlossen wurde führt jetzt oftmals in den Totalverlust.

Noch ein Wort zur "Verjährung": Nicht immer ist der einzelne Vertrag von der Verjährung betroffen. Auch hier spielen ein paar weitere Kriterien eine Rolle. Die Prüfung des Einzelfalls ist zwingend notwendig.

Nichts verstanden, einfach unterschrieben?

Diese komplizierten Konstrukte haben in den seltensten Fällen die Verkäufer verstanden welche sie dem Kunden schmackhaft gemacht haben. DAS sogenannte Kleingedruckte ist auch wenig hilfreich, da diese komplizierte Materie durch das lesen auch nicht wirklich verstanden wurde, bzw. meistens erst gar nicht gelesen wurde. „wird schon alles gut gehen“. Leider ging es in den überwiegenden Fällen nicht gut.

Hilfe von den Anwälten für Bank und Kapitalmarktrecht

Wir freuen uns das wir diese renommierte Anwaltskanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht für DAS Netzwerk Dübbert & Partner gewinnen konnten. Noch mehr freut es uns das wir Mandanten helfen können so zu ihrem Recht zu kommen.

Eine Möglichkeit wäre auch: vor Unterschrift den Fachanwalt konsultieren und die Kapitalanlage prüfen lassen.

Weitere Publikationen der Kanzlei lesen Sie hier, wenn Sie unten auf "weiter" klicken. Kontakt können Sie hier mit uns aufnehmen: oder per Telefon: 030-41402870