Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Fachmakler PKV und biometrische Risiken

Geschrieben von Frank Dietrich am . Veröffentlicht in Fachbereiche

Bewertung:  / 226
SchwachSuper 

 

Frank Dietrich stellt sich vor:

Seit über 20 Jahren ist Herr Dietrich auf die Bereiche

- Private Krankenversicherung
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Pflegezusatzversicherung
- Tagegeld

spezialisiert.

Neben der Beratung des Verbrauchers berät Herr Dietrich auch die Anbieter des Marktes selbst im Sinne der Klarheit von Vertragsbestimmungen.

Die Beratung gründen auf den garantierten Vertragsinhalten eines Marktangebotes, sind unabhängig und Bedienungskomfort und unterscheiden sich von den meisten des Marktes. Herr Dietrich ist der Meinung , dass diese Themen viel zu komplex sind, als sie "mal eben" zu beraten.

Die hohe Anzahl an Tarifmerkmalen, Versicherungsdeutsch und versteckte Fußangel und Hintertürchen lassen sich nur dann finden, wenn Spezialisierung vorliegt. Wie auch bei Ärzten, die sich zu Fachärzten spezialisierten, geht Herr Dietrich diesen Weg zum Nutzen des Kunden. Auch bestehende Verträge werden auf Wunsch auf vertraglich garantierten Inhalte analysiert.

Die über viele Jahre geleistete Betreuung und fachliche Unterstützung der Kunden im Leistungsfall, ermöglicht es anhand realer Beispiele die Tragweite finanziellen Hintergründe einer Bestimmung eines Anbieters „greifbar“ zu machen. Aus abstrakten Formulierungen werden verständliche Bestimmung zur eigenen Beurteilung durch den Interessenten.

Herr Dietrich berät Online und ist bundesweit tätig. Immer wieder wird vom besten Tarif gesprochen. Was aber macht "beste" aus?  Versicherungsschutz muss passen, sollte maßgeschneidert sein. Er ist kein Produkt von der Stange und sollte vergleichend gegenüber allen angeboten des Marktes, ganz ohne Eile bewusst gewählt werden. Das spart Beiträge und sichert die Leistung, wenn sie benötigt wird. Vieles hört sich gut an und sieht gut aus, leistet aber nicht.

Frank Dietrich studierte Jura bis zum ersten Examen und Wirtschaft bis zum Abschluss (Dipl. Kaufmann). Seit Kindheit wurde er in medizinische Themen von seinen Eltern eingeführt. Beide Elternteile waren Doktor der Medizin und auch im Gesundheitswesen mit tätig.

Seine langjährige Tätigkeit in spezialisierten Maklernetzwerken rundeten die Erfahrungen weiter ab. Herr Dietrich war vormals für den "PremiumCircle Berlin" tätig.