Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Auslandsreiseversicherung wichtig für den Urlaub

Geschrieben von Bernd Hirmerse am . Veröffentlicht in Pressemappe

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

 

Hier können Sie sich informieren und für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schlecht informierte Urlauber mit wenig Kenntnis zu Versicherungen im Auslandsurlaub

Auslandsreiseversicherungen

Mit viel Hingabe und noch mehr Zeitaufwand wird der Sommerurlaub geplant. Berge oder Meer, fliegen oder mit dem Schiff, Auto oder Zugreise, Planungen die viel Diskussionsstoff in den Familien bieten. Weniger Zeit und oftmals gar nicht wird über die Versicherungen für den Urlaub im Ausland diskutiert und nachgedacht.

Ca. 75 Prozent der Reisenden haben keine Ahnung

Laut einer Umfrage der "Beratungsgesellschaft Faktenkontor" wissen 75 % der Bürger nicht was eine Auslandsversicherung leistet oder leisten würde. Wenig Wissen wenn im Ausland was passiert. Reisekrankenversicherungen sind zwar bekannt, aber der Inhalt und die Leistungen ehr weniger. Die Reiserücktrittsversicherung ist wichtiger als die Versicherungen der Person. Der Auslandsreisekrankenschein der GKV hat nur begrenzte Leistungen und ein Rückflug ist damit im Krankheitsfall schon mal ausgeschlossen.

Böse Folgen im Ernstfall bei Unfall und Erkrankungen

Mag es im angrenzenden Ausland noch mit dem Auto zu bewerkstelligen sein wieder nach Hause zu kommen, ist es bei Flugreisen und Schiffsreisen unmöglich. Damit wäre der Verunfallte oder Erkrankte auf viele Wochen im Ausland unfreiwilliger Gast. Wer übernimmt dann die Kosten? Kosten welche schnell in die Tausende von Euro gehen können.

Besonders auch für mitreisende Kinder ist das Risiko im Ausland nicht versichert zu sein unüberschaubar. Reisekrankenversicherungen sind kostengünstig

  • Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.