Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Gedanken zur elektronischen Gesundheitskarte der GKV

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Pressemappe

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Datenschutz, gespeicherte Daten

Wenn ich mir überlege das meine gesamten gesammelten Gesundheitsdaten, ob freiwillig oder erzwungener maßen, samt dem "sogenannten" Datenschutz eher fragwürdig den sinnvoll und beruhigend sind, beschleicht mich auch eher Unbehagen den Sicherheit.

Tausende von GKV-Versicherten werden in der nächsten Zeit die neue Gesundheitskarte von ihrer gesetzlichen Krankenkasse erhalten. Eigentlich sollte die elektronische Gesundheitskarte schon 2006 ausgeliefert werden. Datenschützer haben Dieses Projekt aus gebremst. Gespeicherte Gesundheitsdaten und 1000 Fragen ... Artikel weiter lesen