Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

PKV Kündigungen und Umdeckungen

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Pressemappe

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

PKV und das ewige Hopping

Der Aufschrei welcher durch die Versicherungslandschaft zieht ist, bis auf wenige Ausnahmen, "ohrenbetäubend". Zwar begrüße man, hier der PKV-Verband, die Regelungen - aber ... Was ist der Hintergrund zu dem "Gesetzesentwurf"?

Auf einen Nenner gebracht; der Wildwuchs von Provisionen in der PKV (private Krankenversicherung), welche an den "Verkäufer" ausgezahlt wurde, war oder ist, fast nicht mehr einzudämmen. Dazu kommt das die Stornohaftung für den "Verkäufer" kläglich 12 Monate beträgt, damit ist die komplette Provision verdient. Umdeckungen alle 12 Monate und dann ...
weiterlesen