Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Rentenkassen, länger bezahlen

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Vorsorge

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Deutlich längere Rentenzahlleistungen

Die deutschen Rentenversicherung, die deutschen Rentenkassen müssen immer länger die Altersrente bezahlen. Männer haben im Durchschnitt im Jahr 2005, 16,48 Jahre Rente bezogen, Frauen im Durchschnitt im Jahr 2005, 21,32 Jahre, so die Zahlen der Deutschen Rentenversicherung.

Lag im Jahr 1995 die Bezugsdauer bei Männern noch bei 15,67 Jahren und bei Frauen bei 19,59 Jahren so hat sich die Lebenserwartung um ca. 1 Jahr verlängert.

Zum Vergleich, 1928 lag die Lebenserwartung, für einen damals 23 jährigen Mann, gerade mal bei 63 Jahren

Ruhestandsplaner, Sicherheit, Vorsorge, Anlagen, Versicherungsmakler auf Wunsch Honorarberatung

Anmerkung:

Bleibt die Frage, wie lange muss die Rente reichen. Die gesetzliche Rente zahlt ein Lebenlang. Bei der privaten Vorsorge muss genügend Kapital vorhanden sein um 15 bzw. 20 oder noch mehr Jahre abzudecken. Weiter ist zu berücksichtigen, dass durch die medizinischen Möglichkeiten und die medizinische Versorgung, dass Leben einfach immer länger wird.

Dübbert u. Partner Makler für Versicherungen und Finanzdienste Übersicht der privaten Rentenversicherungen

DAS Dübbert & Partner Netzwerk

„Wer verspricht alles zu können, der kann nichts wirklich richtig“

So vielfältig die einzelnen Versicherungssparten, so vielfältig sind die Versicherungstarife, die Tarifbeschreibungen und die Tarifauswahl. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Unfallversicherungen, Lebensversicherungen, Kapitalanlagen, Berufsunfähigkeitsversicherung, Dread Disease Versicherungen, D&O Versicherungen, Fuhrparkversicherung, Versicherungen für den Privatmann, die Privatfrau, den Firmeninhaber, den angestellten Manager, Personenversicherungen, Sachversicherungen, Risikoversicherungen, Investment, Finanzierungen, Immobilien, Steuer, Recht, Arbeitsrecht, und so weiter.

DAS Netzwerk Dübbert & Partner

ist ein Verbund von Spezialisten und Experten. „Wenn jeder das tut was er richtig kann, dann ist es auch richtig getan“ und unsere Mandanten, Klienten und wir sind zufrieden.

Wir freuen uns über Ihre Fragen mit dem Kontaktformular an die Experten und Spezialisten aus den Fachbereichen, oder über Ihren Anruf. Bundesweite Beratung und Betreuung dank modernster Technik.