Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Unfalltod ausreichend absichern

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Vorsorge

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Der Versicherungsmakler, Kontaktformular:

Wie man die Hinterbliebenen

vor dem finanziellen Ruin bewahren kann.

(verpd) Die Unfall-Zusatz - Versicherung kann in Verbindung mit einer Lebensversicherung abgeschlossen werden. Sie sorgt für eine Erhöhung (meist Verdopplung) des Todesfallschutzes, wenn der Versicherte an den Folgen eines Unfalls verstirbt.

Im Vergleich zur Unfallversicherung, die einen solchen Versicherungsschutz ebenfalls an bietet, ist die Kombination mit der Lebensversicherung oft vergleichsweise günstig.

Das gilt vor allem für körperlich Tätige, die in der Unfall Sparte meist einen höheren Beitrag zu zahlen haben.

Auch an Krankheit denken

Der Versorgungsbedarf der Angehörigen ist unabhängig von der möglichen Todesursache. Der Versicherungsschutz für Tod durch Krankheit muss deshalb ausreichend hoch gewählt sein.

Auf eine zusätzliche Unfalltod - Versicherung

kann dann verzichtet werden sowohl im Rahmen der Lebens- als auch der Unfall - Versicherung wenn eine ausreichende Risikolebensversicherung besteht. Die Risikolebensversicherung kommt immer dann zur Auszahlung, wenn der Todesfall eintritt. Dabei ist es gleichgültig was die Ursache des Todes war.

Die Risikolebensversicherung ist wie der Name schon sagt, eine reine Risikoversicherung. Das bedeutet, es gibt kein Geld zurück wenn der Vertrag ausläuft. Allerdings ist es der preiswerteste Versicherungsschutz zur Absicherung des Todes für die Familie.

private Unfallversicherung und Todesfallschutz. Ihre Fragen beantwortet der Experte
Dübbert u. Partner DAS Netzwerk für Makler, Versicherungen und Finanzdienste

DAS Netzwerk Duebbert & Partner

Zum Kontaktformular für Ihre Fragen, Anregungen, Angebotsanforderung

 Wir freuen uns auf Ihre Anfragen. Beratung und Betreuung bundesweit.

Bedarfsgerechte Angebote, Individuelle Beratung. Versicherungsberatung und Versicherungsverkauf gehört in die Hände von Profis.

Experte der privaten Krankenversicherung, unabhängige Versicherungsmakler, freie Finanzmakler, Ruhestandsplaner, registrierte Rentenberater (gerichtlich zugelassen)

Investmentberater, Spezialisten zur betrieblichen Altersvorsorge,

Finanzierungsspezialisten, Fördermittelberater, Existenzgründungsberater,

Immobilienberater,

Steuerberater, Rechtsanwälte aller Fachrichtungen, Wirtschaftsprüfer,

Stiftungsberater und Notare.

Karriere-Coaching, NewPlacement, OutPlacement.

Der Versicherungsmakler, Kontaktformular: