Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Milliarden Rücklagen

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Vorsorge

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Versicherungen, Finanzdienste und Mehr, DAS Netzwerk Dübbert & Partner Fachbereiche Kontakt

in der Deutschen Rentenversicherung

Rentenerhöhungen 2008 bis 2010 minimal, keine Beitragserhöhung der Rentenversicherung. Bis aber eine Senkung der Rentenbeiträge erfolgen kann, müssten Rücklagen von 1,5 Monats ausgaben vorhanden sein. Die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung, Anne Buntenbach sagte am Mittwoch in Landshut, dass die Rentenversicherungsbeiträge bis 2010 stabil bleiben würden. Das heißt, der Beitrag von heute, 19,9 Prozent, bleibt bis 2010 konstant. Die Rücklagen betragen der Zeit 9, 7 Milliarden Euro. Das sind derzeit 0,6 Monatsausgaben.

Trotzdem wenig zum jubeln für zukünftige Rentner

Der heute 45 jährige Mann in Westdeutschland wird mit ca. 6 Prozent weniger Rente zurecht kommen müssen als der Rentner von heute mit 65 Jahren. In Ostdeutschland fallen die Renten noch knapper aus. Allerdings soll das Rentenniveau der Frauen um ca. 8 Prozent höher sein als bei Frauen aus dem Jahrgang 1942. Die Erklärung dazu ist relativ einfach. Die Berufstätigkeit von Frauen der jüngeren Jahrgänge, also nach 1942, hat erheblich zugenommen.

Die private Altersvorsorge ist unabdingbar

will man im Rentnerdasein den Lebensstandard nicht senken müssen.

Riester Rente, Rürup Rente und die betriebliche Altersvorsorge, sind die Altersvorsorgemöglichkeiten, die staatlich gefördert werden. Jeder der das nicht nutzt, verschenkt bares Geld.

Bis jetzt wurden ca. 1,9 Milliarden Euro

(seit 2003) an Zulagen ausgezahlt. Geringverdiener, Familien und gerade Frauen seien deutlich im Vorteil der Förderung. Das hängt damit zusammen, dass diese Gruppe sich erst durch die Zulagen und Förderungen, die Möglichkeit einer Altersvorsorge schaffen und aufbauen können.

Rürup-Rente als sichere Altersvorsorge für Selbständige

und Steuern sparen. Riester Rente und die Förderung ist gerade für junge Familien mit Kindern interessant. Die betriebliche Altersvorsorge steht jedem Arbeitnehmer mit Rechtsanspruch zu.

Sicherheit, Vorsorge,  Anlage, Versicherungsmakler, Ruhestandsplaner, Honorarberatung

Fragen zur Altersvorsorge und Versicherungen, Dübbert und Partner Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Versicherungen, Finanzdienste und Mehr,

DAS Netzwerk Dübbert & Partner Fachbereiche  Kontakt, Das Dübbert & Partner Versicherungsnetzwerk