Dübbert & Partner DAS NETZWERK, Versicherungsprüfung, Anlageprüfung, leistungsorientierte und beitragsoptimierte Tarife, das Auswerten des "Kleingedruckten" durch Fachmakler (biometrische Risiken), Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht), gerichtlich zugelassene Rentenberater.

>Zum Datenschutz finden Sie die Ausführungen hier unter diesem Link<

Beiträge

Drucken

Riester macht Kasse mit Riester

Geschrieben von Doris Dübbert am . Veröffentlicht in Vorsorge

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
 

Versicherungen, Finanzdienste und Mehr, DAS Netzwerk Dübbert & Partner Fachbereiche  Kontakt

die Offenlegung der Nebeneinkünfte

unserer Bundestagsabgeordneten fördert so manch kurioses zu Tage. Ex Arbeitsminister hält Vorträge zu "seiner" Riester-Rente. Fünf Jahre nach Ausscheiden aus dem Ministeramt geht Riester auf Riestertournee. So spült sich Herr Riester, mit Vorträgen zur Riester-Rente, seit 2005 über 181.000 Euro in seine eigene Kasse.

Daneben erhält er noch seine Abgeordneten Diäten

in Höhe von 7009,- Euro, plus einer steuerfreien Aufwands-Entschädigung von 3720 Euro, plus 750 Euro Ministerpension.

Bezahlte Vorträge hält oder hielt Herr Riester

unter anderem bei der Allianz, der Nürnberger Versicherungsgruppe, öffentliche Versicherung Sachsen-Anhalt, Sparda-Bank Baden Württemberg, Sparkasse Einbeck, Universa Versicherungen, DEVK, AWD, und bei diversen anderen Banken, Versicherung-Vertriebsorganisationen und Versicherungen.

Herr Riester wird gerne gebucht

verhilft er doch so den Vertrieben und den Vertretern zu mehr Umsatz und Motivation. Was sicherlich wiederum die Versicherungsunternehmen freut.

Anmerkung aus dem Dübbert & Partner Versicherungsnetzwerk

Herr Riester am Bankschalter, Herr Riester im Strukturvertrieb, Herr Riester in den Versicherungen, ein allgegenwärtiger Herr Riester" zu einem durchaus anständigem Riester Honorar.

Die Mitgliederversammlung

der Deutschen Vermögensberater lobte Herrn Riester für seine Sachkenntnis und sein Detailwissen. Somit gab er den Vermögensberatern zusätzliche Impulse und Argumente für die tägliche Arbeit. Oder anders ausgedrückt, Riester liefert den Verkäufern die besten Verkaufsargumente für ihre Kundengespräche.

Die BB-Bank lud Herrn Riester

zu einer regelrechten Riester-Vortrags-Tournee ein. Der Slogan; "werfen sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren sie, was diese Riesterrente so einmalig macht".

Siehe auch: Riester Irrtum und eine Mogelpackung

Frage, was machen die Anderen, die nicht die hohen Honorar-Forderungen von Herrn Riester bezahlen können oder wollen? Wettbewerbs-Verzerrung ? Unlauterer Wettbewerb ? Amtsmissbrauch (des ehemaligen Amts)?

Anmerkung von Dübbert und Partner DAS  Netzwerk

So trägt zwar die Riester-Rente den Namen Riester aber ist das wirklich das Allein-Werk von Herrn Riester? So wie Hartz IV auch den Namen von Herrn Hartz trägt - ein Schelm der böses denkt -

Zukünftig sollte bei der Namensgebung

mal darüber nachgedacht werden, welchen Sinn in der Gesetzgebung der persönliche Namen eines Abgeordneten oder Ministers macht!

Würde die Riester Rente

beispielsweise "Volks-Rente" heißen bleibt fraglich ob Herr Riester dann auch gebucht werden würde. Aber sie heißt nun mal Riester-Rente! Wie Bild Online berichtet war Herr Riester gestern für Bild Online nicht erreichbar. Quelle: Bild-Online

unabhängiger Versicherungsmakler

Wir haben Herrn Riester nicht auf der Fahne und wir haben Herrn Riester auch nicht gebucht. Aber wir beantworten Ihre Fragen zur Riester Rente trotzdem gerne. Dübbert und Partner DAS Netzwerk für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister 

Versicherungen, Finanzdienste und Mehr, DAS Netzwerk Dübbert & Partner Fachbereiche, Kontakt